Am 15.04.2016 waren wir mit der SIA bei EvoBus in Neu-Ulm. Wir durften einen Stoßfänger für einen Bus bauen und nach einer kurzen Besprechung wie der Bau um einiges schneller und mit viel weniger Verschwendungen ablaufen könnte, hatten wir die Möglichkeit ihn ein zweites mal zu bauen. Wir sparten somit fast die Hälfte der Wege und der Zeit ein und lernten außerdem, wie man am einfachsten auf den richtigen Lösungsweg kommt.

 

 

 

 

 Ein paar der Highlights als Videos:

 

 

 

 

 

Später durften wir noch den Arbeitsplatz eines Mitarbeiters besichtigen und uns wurden die Veränderungen der Firma in den letzten Jahren erörtert. Danach haben wir netterweise noch Butterbrezeln, Kekse und etwas zu trinken bekommen, mussten uns aber leider schon verabschieden.

 

Julia Benkö (Fotos: Julia Benkö, Anita Lamprecht, Video: Anita Lamprecht)