"Es war heute toll und spannend, einiges war komisch und unerwartet."

 

"Ich habe gedacht ich kenne nach dem heutigen Treffen vielleicht ein oder zwei Leute mehr und vielleicht noch so drei Namen - jetzt kenne ich fast alle und fast alle Namen."

 

Pünktlich um 12:50 traf sich das diesjährige Schülerteam der SIA am St. Hildegard Gymnasium und ging erwartungsvoll und gespannt in die Turnhalle.

Dort wurden sie bereits von Frau Blaas von Südwestmetall und der Leiterin des Teamtrainings, Frau Herre, erwartet.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Blaas ging es direkt weiter mit einer Aufwärm- und Vorstellungsrunde. 

 

Es gab Team-Geschicklichkeits-Übungen,

 

   

 

 ein Spinnennetz,

 

         

 

ein physikalisches Experiment,

 

    

 

eine "Bombe" die entschärft werden sollte und noch einiges mehr.

 

 

 

Vielen Dank an euch alle für den tollen Nachmittag an dem wir uns etwas besser kennenlernen durften und natürlich auch vielen Dank an Frau Herre für das ungewöhnliche und spannende Teamtraining.

 

A. Lamprecht