Den Auftakt der diesjährigen SIA bildete auch dieses Jahr wieder das Teamtraining, das Frau Herre für uns veranstaltete. Gespannt betraten die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SIA an diesem Freitag die Turnhalle des St. Hildegard Gymnasiums. Vor uns allen lag ein besonderer Nachmittag, der viele unerwartete, lustige aber auch anspruchsvolle Elemente und Herausforderungen enthielt.

Der Begrüßung folgte eine Vorstellungs- und Aufwärmrunde und dann kam auch schon die erste große Herausforderung, bei der jeweils eine Person mit Hilfe eines Bretts über eine Schnur transportiert werden sollte.

 

 

 

Anschließend folgte eine physikalische Aufgabe, bei der ein Ei aus dem 2. Stock fallen sollte, ohne dabei kaputt zu gehen. Hilfsmittel hierzu waren Strohhalme und Tesafilm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die "Wasserleitung" war eine spannende Team-Geschicklichkeitsübung.

 


 

 

 

 

Merkfähigkeit und Teamgeist waren beim "geheimen Code" von Bedeutung. Bei dieser Aufgabe zeigte unser diesjähriges Team einen tollen Zusammenhalt.

 

 

Vielen Dank an euch alle für den tollen Nachmittag an dem wir uns etwas besser kennenlernen durften und natürlich auch vielen Dank an Frau Herre für das ungewöhnliche und spannende Teamtraining.

 

 

A. Lamprecht