Bei Husqvarna analysierten wir, aufgeteilt in vier Gruppen, reklamierte Spritzen und Brausen auf Fehler.
Um  defekte Teile einer Spritze bzw. Brause zu finden, mussten wir sie zuerst visuell von außen untersuchen, d.h. betrachten.  Wurden dabei noch keine Fehler gefunden, so testeten wir sie auf ihre Funktion. Im Nassraum wurde die Spritze bzw. Brause an einen Wasserschlauch angeschlossen. Den Druck im Schlauch konnten wir über einen Regler bestimmen. In den meisten Fällen zeigte sich die Spritze bzw. Brause an einer Stelle undicht. So mussten wir die Innenkonstruktion dieser Spritze untersuchen. In der Werkstatt standen uns die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung. Nachdem nun der defekte Teil gefunden worden war, sollten wir uns mögliche Ursachen sowie eventuelle Lösungen überlegen.

 

    

  

 

Aline Thoma (Fotos: Anita Lamprecht)